Skip navigation

Die Protokolle der Weisen von Zion sind eine Fälschung. Das wurde mehrfach bewiesen. Zuletzt hat der großartige Comiczeichner Will Eisner vor seinem Tod diese Thematik noch einmal zusammengefasst. Was kaum bekannt ist: dieses Konstrukt was die vermeintliche jüdische Weltverschwörung enttarnt zu haben glaubt ist ein Longseller in den arabischen Staaten. Und nicht nur in schriftlicher Form, auch im Fernsehen wird immer wieder darauf Bezug genommen. Mit dieser Thematik beschäftigt sich eine Produktion von Barbara Necek für arte. Und was ich da in den Kommentaren las zog mir die Schuhe aus (hab die Kommentare mal vergrößert):

Sekundär ob Wahrheit oder Lüge? Woran glaubt wohl der Falk Huendorf? Ich glaube daran jedenfalls nicht. & sekundär ob Etwas stimmt oder nicht – das Denken will ich nie haben. Wie wirkmächtig diese Lügen sind zeigt, dass u.a. die Hamas die Protokolle in ihre Charta aufgenommen haben, der verurteilte Holocaustleugner Horst Mahler sich darauf bezieht, u.v.a.m. Einfach nur erschreckend, wie viele Menschen noch immer glauben in den fiktiven Protokollen die Wahrheit (auf einmal gehts doch um die Wahrheit??!) gefunden zu haben & dass diese Menschen nicht weniger werden (auch jetzt finden sich ähnliche Kommentare unter dem Film bei youtube).

Die Unbelehrbarkeit der Antisemiten stellt Eisner durch eine Demonstration 2001 in San Diego dar, die Echtheit der „Protokolle“ spielt kein Rolle, sondern scheint im Gegenteil Judenhasser noch in ihren Ansichten zu bestärken. Gerade in den letzten Jahren, in denen Israel zum Kristallisationspunkt eines „neuen Antisemitismus“ wurde, spielen die „Die Protokolle der Weisen von Zion“ eine zentrale Bedeutung.

Es bleibt zu hoffen, dass sich Will Eisners Wunsch erfüllt, dass sein Werk „vielleicht einen weiteren Nagel in den Sarg dieses schrecklichen, vampirähnlichen Betrugs schlagen kann“. (Quelle)

Wer mehr drüber wissen will: http://www.jewish-conspiracy.com/

Advertisements

You can comment this. Feel free to drop a word!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s